MeinBürofür Mac

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und nur einem Passwort haben Sie Zugang zu allen unseren Produkten und Serviceleistungen.


Mehrere Millionen Kunden nutzen bereits das buhl:Konto.

Keine E-Mail erhalten?
Stimmt die E-Mail-Adresse?
E-Mail-Adresse korrigieren
Ist die E-Mail vielleicht im SPAM?
Zum Postfach
Neuen Code anfordern?
Ja, bitte!
Sollen wir unterstützen?
Zum Support

Diese Anwendung wurde von der Buhl Data Service GmbH entwickelt, den Machern der preisgekrönten Software WISO Steuer Sparbuch, WISO Mein Geld und WISO Mein Büro.

HiWelt3!
Hi3!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
( ) [ ] { } ? ! $ % & / = * + ~ , . ; : < > - _
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Sie haben noch kein buhl:Konto?
Erstellen Sie jetzt eins!


Passwort vergessen?
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Zum Postfach


Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in Zukunft anmelden möchten.
Sie haben bereits ein buhl:Konto?
Vergeben Sie bitte ein Passwort, das mindestens folgende Kriterien erfüllt:
E-Mail-Adresse korrigieren
Zum Support
Keine Mail erhalten?
Neuen Code anfordern


E-Mail-Adresse korrigieren
Die flexible Bürosoftware für Ihr Business
Um Sie während der Testphase zu unterstützen, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Geben Sie bitte Ihren Namen ein.
Geben Sie bitte Ihren Firmennamen ein.
Geben Sie bitte Ihre Telefonnummer ein.
Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.

Bewertungen bekommen: Sorgen Sie für Mundpropaganda!

Werbung? Warentests? Internetrecherchen? Bewertungen? Referenzen? Worauf stützen Sie persönlich Ihre Einkaufsentscheidungen und Auftragsvergaben? Grundsätzlich gilt: Je teurer, komplexer und erklärungsbedürftiger Anschaffungen oder Auftragsvergaben sind, desto wichtiger werden die Empfehlungen von Familienangehörigen, Freunden und Kollegen.

Glaubt man Marktforschern wie Nielsen Deutschland, genießen persönliche Empfehlungen konstant hohe Vertrauensquoten von 80 bis 90 %! Der große Erfolg von Business-Netzwerken wie Facebook, Google+ oder auch Xing ist nicht zuletzt auf den sprichwörtlichen „Like“-Faktor zurückzuführen. Plausible und glaubwürdige Empfehlungen geben Orientierung und werden auf weiter wachsenden, globalisierten und auch sonst zunehmend unübersichtlichen Produkt- und Dienstleistungsmärkte immer wichtiger.

Soweit – so einleuchtend – nur: Wie halten Sie es mit der Mundpropaganda für Ihr eigenes Unternehmen?

  • Sammeln Sie Feedback zufriedener Kunden? Wenn nicht: Gewöhnen Sie sich an, anerkennende Rückmeldungen festzuhalten. Bei besonders wertvollen Wertschätzungen holen Sie sich am besten gleich die Erlaubnis, sie öffentlich zitieren zu dürfen.
  • Falls Sie eher selten Feedback bekommen, fragen Sie doch einfach mal von sich aus nach: Schweigende Kunden sind meistens zufrieden – sie nehmen sich bloß nicht die Zeit, das in Worte zu fassen. Das ist kein „Fishing for compliments“: Ihre Kunden fühlen sich wichtig genommen. Angenehmer Nebeneffekt: Zufriedenheitsnachfragen bieten einen willkommenen After-Sales-Kontaktanlass!
  • Veröffentlichen Sie auf Ihrer Website regelmäßig Kundenstimmen und/oder fragen Sie Bewertungen ab? Die dafür erforderlichen technischen und organisatorischen Voraussetzungen sind keine große Hürde: Sprechen Sie mit Ihrem Webmaster!
  • Haben Sie Online-Profile in sozialen Netzwerken eingerichtet?
  • Vor allem aber: Pflegen Sie Ihre Online-Profile auch regelmäßig? Behalten Sie die Kommentare, Meinungen und Bewertungen im Auge? Seriöse und zuverlässige Anbieter verzeichnen zwar überwiegend positive Resonanz: Einzelne unzufriedenes oder verärgerte Kunden oder gar notorische Querulanten können den guten Gesamteindruck schnell verderben, wenn sie nicht professionell betreut werden.

Keine Sorge: Um elementares Empfehlungsmarketing zu betreiben, müssen Sie keinen hauptamtlichen „Social Media Manager“ einstellen. Eine PR-Agentur brauchen Sie auch nicht. Allerdings ist es im Online-Zeitalter unverzichtbar, grundlegendes Know-how in Sachen Online- und Empfehlungsmarketing zu erwerben: Am besten fragen Sie einen Kollegen nach geeigneten Seminar- und Beratungsangeboten in Ihrer Umgebung. Notfalls hilft auch die IHK vor Ort weiter.

Mundpropaganda in eigener Sache
Übrigens: Auch auf der MeinBüro-Website finden Sie aussagekräftige Kundenstimmen. Sie sehen: Referenzen und Bewertungen lassen sich mit geringem Aufwand so aufbereiten, dass sie im Ergebnis allen Beteiligten nützen:

  • Der Hersteller freut sich über die Bewertung.
  • Der Kunde bekommt im Gegenzug die Kurzvorstellung und Verlinkung seines Unternehmens.
  • Und interessierte Dritte erhalten einen konkreten Eindruck vom Praxisnutzen des Produktes oder der Dienstleistung (in diesem Fall der Software).

Apropos „Win-Win-Win“-Situation: Als Newsletter-Leser und WISO Mein Büro-Anwender sind Sie selbstverständlich herzlich eingeladen, Ihre „Kundenstimme“ abzugeben! Erzählen Sie uns und anderen Interessierten, wie sich WISO Mein Büro in der Praxis bewährt.

Jetzt bewerten

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Danke für Ihre Unterstützung!

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
21.03.2019

Richtig mahnen: Alles, was Sie wissen müssen

Mahnung: So mahnen Sie richtig und kommen an Ihr Geld Das Thema Mahnung ist oft eine Gratwanderung. ...
20.03.2019

Fortlaufende Rechnungsnummer: Erstellung & rechtliche Anforderungen

Auf jede Rechnung gehört eine fortlaufende Rechnungsnummer. Das ist in § 14 Abs.4 Nr.4 UStG verbindlich festgelegt. ...
20.03.2019

Feintuning: Mit Updates immer auf der sicheren Seite!

Veränderung ist das einzig Beständige im schnelllebigen Geschäftsleben des Informationszeitalters. Erst recht bei einer kaufmännischen Profi-Software: Die ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.