Sofern die Bewirtschaftungsarten Lagerbestandsführung oder Kundenauftrags-Steuerung aktiviert sind, überwacht MeinBüro die Lieferfähigkeit von Auftragspositionen, erstellt Lieferlisten und weist bei der Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen aller Art automatisch auf Lieferengpässe hin. Lieferliste anzeigen Im Menü “Einkauf” finden Sie den Menüpunkt “Lieferliste”. Die Lieferliste zeigt Ihnen alle nicht gelieferten Auftragspositionen. Über die beiden Spalten am rechten Seitenrand …
WISO MeinBüro Desktop für Fortgeschrittene
Zeitplanung
Zusätzlich zur allgemeinen Termin- und Aufgabenverwaltung steht Ihnen im Zusatzmodul “Projekte” eine vielseitig nutzbare Zeitplan-Funktion zur Verfügung: Mit deren Hilfe behalten Sie auch bei größeren Projekten den Überblick über den zeitlichen Ablauf und die wechselseitige Abhängigkeit der anfallenden Aufgaben. Sie können das flexible Planungswerkzeug aber auch für andere Verwaltungszwecke nutzen – zum Beispiel, um Urlaubspläne …
Aufwände erfassen, überwachen und abrechnen
Die Aufwandsverarbeitung von MeinBüro bietet Ihnen eine komfortable Zeiterfassung. Mithilfe des elektronischen Stundenzettels … erfassen Sie Anfangs- und Endzeit erbrachter Leistungen, dokumentieren Art und Thema Ihrer Tätigkeiten, ordnen Ihren Zeitaufwand bestimmten Projekten, Kunden, Interessenten, Ansprechpartnern und / oder eigenen Mitarbeitern zu, legen den Preis pro Abrechnungseinheit fest, benachrichtigen Ihre Kunden oder Interessenten automatisch per E-Mail …
VOB-Abrechnungen
Damit Sie Ihre Waren oder Leistungen noch flexibler abrechnen können, bietet das Zusatzmodul “Auftrag+” die Möglichkeit, Teil- / Schlussrechnungen mit kumulierter Positionsauflistung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)” zu erstellen. Dabei werden zusätzlich Positions- und Rechnungsangaben von Teilrechnungen in folgenden Teilrechnungen und der Schlussrechnung mit aufgeführt. Bei Bedarf aktivieren Sie die Option “kumulierte …
Registerkarte Interessenten
Über die Schaltflächen “Neu“ und “Bearbeiten”, über die gleichnamigen Menüs sowie per Doppelklick, auf einen Interessenten öffnen Sie die Registerkarte Interessenten. Der Eingabedialog verteilt sich auf fünf Registerkarten: “Adresse”: Hier halten Sie den aktuellen “Status” des Interessenten fest, unterscheiden zwischen Geschäfts- und Privatkunden, geben die Adress- und Kommunikationsdaten ein, hinterlegen bei Bedarf das Geburtsdatum und …