MeinBüro verfügt über viele praktische Verwaltungs- und Kommunikations-Tools für die Betreuung von Bestandskunden und die Neukunden-Akquise: In den Kunden-Stammdaten speichern Sie sämtliche Adress- und Kommunikationsdaten Ihrer Geschäftspartner. Außerdem sehen Sie im Register “Statistik” auf einen Blick alle Absatz- und Umsatzdaten sowie die aktuell offenen Forderungen. Im mächtigen Kontextmenü der Kundenliste stehen Ihnen alle Kommunikationskanäle zur Verfügung: …
WISO MeinBüro Desktop für Fortgeschrittene
Kasse / Registrierkasse
Das Zusatzmodul “Kasse” macht aus MeinBüro im Handumdrehen eine virtuelle Registrierkasse: Neue Hardware brauchen Sie nicht! Die intuitive MeinBüro-Kassenoberfläche lässt sich wahlweise per Tastatur, Maus und Touchscreen bedienen: Konfigurierbare Artikelschnellwahl-Buttons sowie eine intelligente Artikelsuche ermöglichen das blitzschnelle Erfassen einzelner Bezahlpositionen per Fingertipp oder Mausklick. Die automatische Wechselgeld-Anzeige sorgt für Sicherheit beim Bezahlvorgang. Alle Bargeldumsätze werden …
MeinBüro für Fortgeschrittene
Der zweite Teil des Handbuchs richtet sich an anspruchsvolle kaufmännische Experten und erfahrenere Software-Anwender: Hier können Sie sich mit den komfortablen Marketing- und CRM-Modulen sowie den erweiterten Auftrags-, Projekt-, Artikel-, Einkaufs- und Lagerverwaltungs-Modulen vertraut machen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie MeinBüro mithilfe von Amazon-, Ebay- und Webshop-Schnittstellen fit fürs “Webselling” machen. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen helfen Ihnen …
Erweiterte Einkaufs- und Lagerverwaltung
MeinBüro verfügt über viele praktische Verwaltungs- und Kommunikations-Tools, mit deren Hilfe Sie Einkauf und Lagerhaltung erledigen. Die Zusatzmodule “Lager” und “Auftrag+” unterstützen Sie darüber hinaus dabei, Ihre Lagerwirtschaft zu optimieren und Beschaffungsprozesse zu vereinfachen. Produzierende Betriebe und Händler mit größeren Sortimenten und vielen einzelnen Beschaffungsvorgängen werden die erweiterten Einkaufs- und Lagerfunktionen der Zusatzmodule “Lager”, “Artikel+” …
Webselling: Amazon-, Ebay- und Webshop-Schnittstellen
Im Arbeitsbereich “Verkauf”„ – „”E-Commerce-Bestellungen” verwalten Sie eingehende Bestellungen aus eigenen Webshops sowie über Amazon- und Ebay-Konten. Voraussetzung für die Nutzung ist das Zusatzmodul “Webselling”. Sie können gleichzeitig mehrere verschiedene E-Commerce-Plattformen nebeneinander betreiben. Um Amazon-Konten, Ebay-Konten oder eigene Webshops einzurichten, klicken Sie auf “Stammdaten” – “Einstellungen” – “E-Commerce…” Im Dialogfenster “E-Commerce-Einstellungen“ wählen Sie die gewünschte …