MeinBüro Blog

Aufbau Ihrer MeinBüro-Kasse mit FEC-Kassenhardware

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen FEC Kassenhardware für Ihre MeinBüro POS-Kasse. Jetzt sind Sie perfekt für alle Bezahlvorgänge vor Ort gerüstet und können sprichwörtlich die Kasse klingeln lassen. Dabei werden Sie die einfache Bedienbarkeit und der große Funktionsumfang begeistern! So geht’s zum ersten Kassiervorgang mit Ihrer neuen Kassenhardware: Anschluss Ihrer neuen Kassenhardware Ihr neues Kassensystem …

Weiterlesen
MeinBüro Blog

ZUGFeRD

MeinBüro bietet Ihnen bei aktivierten Modul Auftrag+ in der „Druckansicht“ und im Kontextmenü des Arbeitsbereichs „Verkauf“ – „Rechnungen“ die Möglichkeit des „ZUGFeRD Exports“: Der „ZUGFeRD Export“ funktioniert genauso wie der konventionelle „PDF-Export“: Sie speichern das Dokument im Windows-Dateisystem. Anschließend können Sie Ihre PDF-Rechnung im ZUGFeRD-Format wie gewohnt per Mail übermitteln oder als Download bereitstellen. Hintergrund: …

Weiterlesen
MeinBüro Blog

Sicherung+ (Zusatzmodul)

Das Zusatzmodul Sicherung+ sichert Ihre Geschäftsdaten fortlaufend ohne Ihr Zutun. Sie legen nur einmalig das Backup-Intervall fest. Dabei haben Sie die Wahl, ob das Backup auf einem lokalen Datenträger oder in verschlüsselter Form im mehrfach abgesicherten Buhl-Rechenzentrum gespeichert wird. Falls erforderlich können Sie Ihre komplette Arbeitsumgebung sowie alle Stamm- und Vorgangsdaten innerhalb kürzester Zeit aus …

Weiterlesen
MeinBüro Blog

Interessenten-Importassistent

Den Interessenten-Importassistent finden Sie im Menü „Datei“ „Daten-Import“: Beim Interessenten-Import legen Sie selbst fest, anhand welcher Kriterien das Programm mögliche Dubletten herausfiltern soll: Am zuverlässigsten ist die – meist eindeutige – E-Mailadresse. Darüber hinaus können Sie mögliche Doppeleinträge aber auch anhand der Telefonnummer oder verschiedener Adressfelder ermitteln lassen. Den „Einstellungen“-Dialog für die Dublettenprüfung öffnet MeinBüro …

Weiterlesen
MeinBüro Blog

Dokumente+ (Zusatzmodul)

Mit der professionellen Dokumenten-Verwaltung von MeinBüro können Sie Dateien beliebiger Formate und Größe sicher ablegen und verwalten. Die neue Dokumenten-Datenbank erleichtert die Einhaltung der GoBD- und DSGVO-Vorschriften. Die Übersicht über sämtliche Dokumente finden Sie im Arbeitsbereich „Office > Dokumente“: Mit der professionellen Dokumenten-Verwaltung von MeinBüro können Sie Dateien beliebiger Formate und Größe sicher ablegen und …

Weiterlesen
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?