Goldener Computer 2023

Goldener Computer für WISO Steuer

WISO Steuer ist die beliebteste Software

Das ist das Ergebnis der großen Leserwahl der COMPUTER BILD-Gruppe. Die Steuersoftware von Buhl setzte sich zum wiederholten Male in der Kategorie „Software, Apps & Services“ gegen namhafte Wettbewerber durch.

Platz 1 für WISO Steuer

Goldener Computer Peter Schmitz Michael SchoppMichael Schopp (links), Geschäftsführer Buhl Steuerberatungsgesellschaft mbH und Peter Schmitz, Geschäftsführer Buhl Tax Service GmbH 

In 13 Kategorien konnten die COMPUTER BILD-Leser über innovative Produkte der Technikwelt abstimmen. Und bereits zum 5. Mal in Folge wurde WISO Steuer mit dem beliebten Publikumspreis „Goldener Computer“ ausgezeichnet. Damit ist WISO Steuer vielfach ausgezeichnet als Markt- und Innovationsführer für die digitale Steuererklärung in Deutschland!

  • Und noch ein Rekord: Über 26.000 Leser haben ihre Stimme für WISO Steuer abgegeben. In der mittlerweile 26-jährigen Geschichte des Goldenen Computers gelang es bisher noch nie einem Produkt, so viele Stimmen zu sammeln.

WISO Steuer hat für jede Frage die passende Antwort und bietet über 150 handliche Erklärvideos, die Nutzer unkompliziert per App verwenden können. Mit den Tipps rund um die Steuererklärung holen Steuerzahler die optimale Erstattung vom Finanzamt zurück. Jährlich geben etwa 2,8 Millionen Menschen ihre Steuererklärung mit WISO Steuer ab.

buhl:Berater gewinnt in Kategorie „Fintech“

Auch der buhl:Berater überzeugte die Leser: Er gewann in der Kategorie „Fintech“ den 1. Platz. Damit legt der neue Online-Dienst der Buhl Steuerberatungsgesellschaft mbH den denkbar besten Start hin.

Michael Schopp, Steuerberater und Geschäftsführer der Buhl Steuerberatungsgesellschaft mbH erläutert die Vorteile: „Wer seine Steuererklärung direkt von einem unabhängigen Experten machen lassen will, ist hier genau richtig. Per Chat werden ein paar einfache Fragen geklärt. Anschließend werden nötige Belege per Smartphone oder Browser hochgeladen. Um den lästigen Rest kümmert sich der jeweilige Profi von der Buhl Steuerberatungsgesellschaft: Er erstellt die Erklärung und schickt diese zum Finanzamt. Der Steuer-Bescheid kommt anschließend direkt per Post vom Finanzamt. Bequemer geht’s nicht.“

Die Steuer kann auch schnell und einfach gehen

Goldener Computer 2023 Verleihung

Die Sieger der großen Leserwahl

Jährlich prämiert COMPUTER BILD die beliebtesten Hersteller und Produkte. Die diesjährige Preisverleihung fand am Mittwochabend im Axel-Springer-Haus in Berlin statt. Barbara Schöneberger präsentierte die Preisvergabe des Goldenen Computer.

Geschäftsführer Peter Schmitz freut sich über die Auszeichnung: „Mein Team und ich sind sehr stolz. Mit WISO Steuer zeigen wir, wie schnell und einfach die Steuer gehen kann. Der erneute Gewinn dieses renommierten Publikumspreises zeigt eindeutig, dass unsere Nutzerinnen und Nutzer unser Angebot schätzen und auf digitale Innovationen auch im Bereich der Steuererklärung setzen.“

Ein großes Dankeschön an unsere Leser

Der Goldene Computer ist ein reiner Publikumspreis, bei dem ausschließlich die Stimmen der Nutzerinnen und Nutzer zählen – also auch deine. Aus diesem Grund möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Wir werden auch zukünftig unermüdlich daran arbeiten, intuitive und effektive Software zu entwickeln. Damit die Steuererklärung so schnell wie möglich erledigt ist – und mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens bleibt.